St. Martin ritt durch Regen und Wind!

Der Martinszug in Träg konnte dieses Jahr mit Einschränkungen wieder stattfinden. Musste die Veranstaltung doch im letzten Jahr wegen der Pandemie abgesagt werden, war die Vorfreude bei allen Akteuren diesmal besonders groß.

Das Wetter hätte besser sein können, aber nach langer Pause von fast sämtlichen gesellschaftlichen Anlässen, wollte sich niemand beklagen. Es ist erstaunlich, welchen Stellenwert in einer Pandemielage üblicherweise als gewöhnlich angesehene Dinge, wie Dorfgemeinschaft, Brauchtum und Vereinsleben, zugemessen bekommen. Daher war es dem Heimatverein Träg ein sehr wichtiges Anliegen, die St. Martinsfeier, wenn auch im kleineren Rahmen und mit Hygieneauflagen, wieder stattfinden zu lassen.

Vielen Dank an alle Helfer, besonders an Familie Steffes für die Darstellung des St. Martin und an alle Kinder, die trotz strömenden Regens mit Leidenschaft ihr Martinsfeuer aufgebaut haben.

Möchtest Du unsere Arbeit unterstützen?  Klick hier