Freudiges Wiedersehen mit Gross und Klein

Da in den letzten Jahren viele Veranstaltungen nicht stattfinden konnten, war es dieses Jahr höchste Zeit, dies nachzuholen. So lud der Vorstand des Heimatvereins Träg alle Mitglieder und Dorfbewohner zu einem Sommerfest am 18. September auf die Grillhütte Träg ein.

Um sich die zahlreichen Köstlichkeiten von regionalen Schwenkern, Grillgemüse, Stockbrot und Kuchen zu verdienen, startete das diesjährige Heimatverein-Fest mit einer Wanderung von Kordel zur Grillhütte Träg durch die bereits herbstlichen Wälder und Felder der Umgebung. Auch unsere jüngsten Vereinsmitglieder hatten dabei große Freude und marschierten fleißig mit.

Angekommen an der Grillhütte war das Grillfeuer von unseren Vorstandsmitgliedern schon entfacht sowie ein leckeres Salate-Kuchen-Buffet gerichtet. Ein großes Dankeschön an alle Bäcker und Köche für das tolle Buffet! Trotz des herbstlich-kühlen und windigen Wetters genossen alle Teilnehmer sichtbar die Gemeinschaft und der Verein konnte neue Mitglieder gewinnen.

Ein Highlight des Nachmittages war die Ehrung der Vereinsmitglieder Matthias Schuster, Goswin Olk und Jürgen Ferger. Im Namen des Vereins überreichte unser erster Vorsitzender Michael Olk als Dankeschön ein Heimverein-Träg-Opinel-Taschenmesser. Damit bedankte sich der Vorstand im Namen aller Vereinsmitglieder bei Jürgen Ferger für sein bisheriges Engagement als 1. Vorsitzender und bei Matthias Schuster und Goswin Olk für ihren Einsatz für den Verein. Matthias und Goswin haben über viele Jahre die Pflege der Grünanlagen und vieles mehr im Dorf übernommen.