Familienwanderung 2015

Einladung zur Familienwanderung 2015

Menningen – Eisenacher Flur- Eessebach – Vogelschutzgebiet Südeifel – Minden

Der Heimatverein Träg lädt alle Mitglieder und Freunde zur alljährlichen Familienwanderung am Sonntag, dem 14. Juni, ein. Wir treffen uns um 10:00 Uhr an der Grillhütte Träg um Fahrgemeinschaften zu bilden. Nach dem Wandern geht es zurück zur Hütte zum Ausklang des Tages bei leckeren Schwenkbraten und kühlen Getränken. Nichtwanderer können auch sehr gerne nach der Wanderung dazu kommen. Wir sollten gegen 13:30 Uhr wieder an der Grillhütte Träg sein.

Dieses Jahr wollen wir eine Wanderung durch den Naturpark Eifel unternehmen. Die Strecke ist für Kinderwagen geeignet. Wir starten in Menningn und steigen zur Eisenacher Flur auf. Dort bietet sich eine beeindruckende Aussicht über die Eifel. Mit etwas Glück sehen wir eine Schafherde. Anschließend geht es durch einen weiträumigen stillgelegten Steinbruch, den sicher die wenigsten kennen werden, runter nach Minden. Von dort führt uns die Wanderung zurück zum Ausgangspunkt. Das Gebiet gehört nicht ohne Grund zum Naturpark Südeifel, so beeindruckende Buchenwälder wie an dieser Strecke gibt es nur selten zu sehen. Die Wanderung ist ca. 6 km lang, für besonders Sportliche bietet sich ab Minden eine um 3 km längere Alternativroute an.

Anmelden ist dieses Mal wegen der kurzen Vorlaufzeit nicht nötig.

Der Heimatverein Träg freut sich auf viele Teilnehmer. Einen Vorgeschmack auf die Wanderung gibt es auf den Bildern:

Übrigens: Für alle Wanderfreunde stellt der Heimatverein die zukünftigen Welschbilliger Wanderwege vor: Wanderwegekonzept VG Trier-Land