Dein Dorf braucht Dich!

Der Heimatverein Träg setzt sich aktiv für die Dorfgemeinschaft ein und schafft damit Angebote für jeden. Letzten Endes ist dies nur möglich durch die Mitarbeit der Mitglieder und Freunde des Vereins. Viele großartige Veranstaltungen, wie das z.B. das Heimatfest mit Traktorrennen, der St. Martinszug nebst St. Martinsfeuer oder die Nikolausfeier, können nur durchgeführt werden, wenn die Dorfgemeinschaft dahinter steht.

Mitglied werden ……

Keine Sorge, es geht dem Verein nicht darum, dass jedes Vereinsmitglied die volle Arbeitskraft in die Vereinsaktivitäten steckt. Wenn viele einen kleinen Beitrag leisten, kann im Gesamten eine große Sache entstehen. Treten Sie dem Verein bei und unterstützen Sie uns einfach mit Ihrem Mitgliedsbeitrag oder arrangieren Sie sich aktiv für das Dorf. (Anmeldeformular)

… oder  einfach dabei sein

Wir freuen uns über jede Hand. Auch Nichtmitglieder können teilnehmen, anpacken oder mitmachen. Viele Veranstaltungen sind nicht nur für Träger interessant, z.B. die jährliche Wanderung, der St. Martinszug oder das Heimatfest. Regelmäßig arrangieren sich auch Nichtmitglieder um einzelne Veranstaltungen oder Aktivitäten zu unterstützen.

Sprechen Sie jemanden aus dem Vorstand an oder schreibe Sie uns eine e-mail: vorstand(a)heimatverein-träg.de.

Grillhütte Träg

Die Grillhütte im Ortsteil Welschbillig Träg wird vom Heimatverein betreut und stellt für viele Veranstaltugen den Mittelpunkt dar. Die Hütte kann für private Feiern gemietet werden. Mehr Informationen finden Sie auf der Hüttenseite.